Musik an sich


Reviews
Teddy Thompson

Upfront & Down Low


Info
Musikrichtung: Country

VÖ: 14.09.2007

(The Verve Music Group)

Gesamtspielzeit: 44:01

Internet:

http://www.teddythompson.de


Melancholie und Langsamkeit fast Langeweile ziehen sich durch dieses Album. Abschied, Herzschmerz, Heimweh und Verlassen interpretiert Teddy Thompson sehr schnulzig. Klar, die Songs sind alt und von Teddy Thompson neu interpretiert aber nicht neu erfunden. Im Gegenteil, die Originale sind wie so oft am besten. Es verwundert nicht, dass ein erst 31-jähriger junger Mann Lust daran hat, Oldies von George Jones oder Dolly Parton mindestens so tränenreich vorzutragen, hat er doch bis er sechszehn Jahre alt war keine Songs gehört, die nach 1959 entstanden sind. Dennoch gibt es Lichtblicke. Zum einen gibt es zwei bis drei Titel, die etwas rockiger sind und etwas den Rhythmus des Rock’n Roll erinnern lassen, fröhlich sind und eine angenehme und dringend notwendig willkommene Auflockerung spüren lassen. Zum anderen aber und das ist viel wichtiger, gibt es mit „Down Low“ einen selbstgeschriebenen Song von Teddy Thompson, der deutlich zeigt, wohin die Richtung gehen sollte. Der Song klingt wie er und ist wie er. Dort hat er seine eigene Stimme im richtigen Mischungsverhältnis zur Gitarre. Klar und charakteristisch. Bitte mehr davon!



Anja Schultze



Trackliste
1Change Of Heart3:05
2Touching Home2:46
3Walking The Floor Over You2:24
4(From Now On All My Friends Are Gonna Be) Strangers3:06
5I m Left, You’re Right, She s Gone4:20
6My Heart Echoes3:25
7The Worst Is Yet To Come4:26
8My Blue Tears3:16
9Down Low5:52
10You Finally Said Something Good (When You Said Goodbye)2:40
11She Thinks I Still Care3:20
12Let’s Think About Living2:10
13Don’t Ask Me To Be Friends3:11
Besetzung

Teddy Thompson


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>