Musik an sich


News
SANCTUARY Records existieren praktisch nicht mehr



Im Juni hatte Universal Records die Übernahme von Sanctuary Records für umgerechnet rund 154,3 Millionen Euro angekündigt. Im August wurde der Kauf perfekt gemacht.

Das Schicksal von Sanctuary bekommt nun langsam Konturen. Die Sparte Recorded Music in Großbritannien wird dicht gemacht. Universal will sich auf das Management großer Acts wie James Blunt oder Elton John und das Merchandising-Geschäft für Acts wie Oasis und The Who konzentrieren.

Der Backkatalog von Sanctuary Records, in dem sich unter anderem Perlen wie die Labels Castle und Trojan (Reggae/ Ska) befinden, wird wohl weiter verwertet. Neue eigene Veröffentlichungen soll es aber nicht mehr geben. Mit den Acts, die derzeit bei Sanctuary unter Vertrag stehen, will man laut Medienberichten Verhandlungen aufnehmen.

[Music Matters Promotion]
Weitere News...