Musik an sich


News
TED POLEY's erstes Soloalbum





Frontiers Records veröffentlicht am 19.Oktober 2007 das Ted Poley Soloalbum "Smile".

Bekannt als Frontmann der Rockband Danger Danger konnte sich Ted Poley auch mit Bands wie Bonemachine, mit welcher er zwei erfolgreiche Studioalben und ein Live-Album veröffentlichte, und Melodica, das gemeinsame Projekt mit dem österreichischen Gitarristen Gerhard Pichler, einen Namen machen. Sein Solodebut gab Ted Poley 2006 mit dem Album Collateral Damage.

"Meine neue CD Smile setzt dort an, wo Collateral Damage aufgehört hat.", erklärt Ted, "allerdings glänzt das neue Werk durch die großartige Gitarrenarbeit von JK Northrup. Ich bin mir sicher, die Gitarrenspieler und Fans da draußen werden zufrieden sein."

Ted wird auf Smile vom zuvor erwähnten JK Northrup (ex-King Kobra und Northurp/Shortino) an der Gitarre und am Bass unterstützt, von Eric Ragno (Ramos, Takara) an den Keyboards und von Dan Zoid an den Drums. Vic Riviera ist außerdem an der Gitarre bei den Songs "Smile" und "Will Ya" zu hören. Ted co-komponierte die meisten der Songs zusammen mit Tom und James Martin (Khymera, House of Lords).

"Ich weiß, jeder meint deren neues Album sei das Beste, aber dieses ist es wirklich!", bekundet Ted. "Ich wollte ich selbst bleiben aber dabei so gut wie es nur geht klingen, mit den besten Musikern arbeiten und mit den besten Songs beginnen. Ich komponierte viele Songs zusammen mit einigen meiner Lieblingsschreiber. Ich kann mich als glücklichen Menschen bezeichnen. Ich habe nach wie vor großen Spaß daran mit Danger Danger zu arbeiten, aber gleichzeitig auch Spaß an meinem Soloalbum 'Smile'. Es reflektiert perfekt meine derzeitige Laune und die Attitüde meiner live Shows. Ich bin so glücklich wenn ich Musik mache!"

Ted Poley wird gemeinsam mit Danger Danger am diesjährigen United Forces of Rock Festival anwesend sein.

Tracklist:
01 Waiting Line
02 Going Blind
03 Smile
04 What If She Knew
05 More Than Goodbye
06 Luv On Me
07 If You Can't Change Your Heart (Then Let Me Blow Your Mind)
08 Why Can't We Pretend That It's Over?
09 Life Keeps Me Spinning Round
10 Where It Ends
11 Will Ya
12 Reprise (If You Can't Change Your Heart)
Weitere News...