Walter Trout

Ordinary Madness


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 28.08.2020

(Mascot / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 57:06

Internet:

https://www.waltertrout.com/


Durch die Alben, welche Walter Trout seit 2014 veröffentlicht hat, bin zu einem großen Fan des Bluesveteranen geworden, inzwischen ist fast der gesamte Katalog an seinen Veröffentlichung bei mir eingezogen.

Seitdem er die Organtransplantation überstanden hat, scheint es, dass Trout von zweiten Frühling direkt zum Sommer übergangen ist. Denn so sonnig spielt er auf seinem neuen Album Ordinary Madness auf.

Ordinary Madness ist ein sehr abwechslungsreiches Album geworden. Während der Titelsong und Opener noch recht gemächlich und gediegen aus dem Lautsprecher tröpfelt, wird die Schlagzahl beim folgenden “Wanna Dance“ deutlich angezogen.

Zum Blues gehören natürlich auch Balladen und das hat der Meister mit “All Out Of Tears“ und “My Foolish Pride“ zwei ganz besondere Exemplare mit auf dem Album! Den besten Song hat Walter Trout sich aber für das Ende des Albums aufgehoben. OK Boomer greift den Trendbegriff auf und rockt ordentlich.

Alter schützt vorm bluesen nicht, den Beweis tritt Walter Trout mit Ordinary Madness ganz fabelhaft an!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ordinary Madness6:45
2Wanna Dance4:13
3My Foolish Pride5:39
4Heartland4:26
5All Out Of Tears6:31
6Final Curtain Call5:39
7Heaven In Your Eyes4:13
8The Sun Is Going Down5:24
9Make It Right4:59
10Up Above My Sky4:39
11OK Boomer4:38

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>