Primal Fear

Apocalypse


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 10.08.2018

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 63:43

Internet:

http://www.primalfear.de


Mit Apocalypse machen die 1997 gegründeten Primal Fear das Dutzend an Studio-Outputs voll. Bis auf 16.6 – Before The Devil Knows You´re Dead, mit dem ich bis heute nicht warm geworden bin, waren alle in ihrer Gesamtheit Volltreffer.

Das gilt auch für das aktuelle Werk. Denn das ist, wie die vorab veröffentlichte Hymne „King Of Madness“ bereits andeutete, besonders mitreißend ausgefallen. Von den 14 Songs der Deluxe-Edition fällt nur „Hounds Of Justice“ minimal ab. Diesen kleinen Durchhänger machen die anderen Tracks mit ihrem massiven und dabei stets geschmeidigen Drive mehr als wett, egal ob die sechs Musiker einen Mördergroove hinlegen wie im getragenen „Supernova“ oder es wie in den meisten Stücken mit Stil und Klasse auf die Glocke gibt. Da macht selbst die Ballade „My War Is Over“ mit genau dem richtigen Maß an Pathos keine Ausnahme. Ralf Scheepers singt hier überragend – wie immer!

Glückwunsch nach Schwaben! Apocalypse ist einfach eine Wucht! Passt übrigens nicht nur musikalisch prima zu Firepower, sondern auch von der Qualität her! Wenn man beide Scheiben hintereinander hört, ist man im Heavy Metal-Himmel! Und nein, dass ich für Apocalypse ebenfalls 17 Punkte zücke, ist kein Zufall!



Michael Schübeler



Trackliste
1Apocalypse1:44
2 New Rise4:13
3 The Ritual4:05
4 King Of Madness4:25
5 Blood, Sweat And Fear4:55
6 Supernova5:21
7 Hail To The Fear5:05
8 Hounds Of Justice3:51
9 The Beast3:42
10 Eye Of The Storm8:00
11 Cannonball4:43
12 Fight Against All Evil (Bonus Track)4:25
13 Into The Fire (Bonus Track)4:33
14 My War Is Over (Bonus Track)4:41
Besetzung

Ralf Scheepers (Voc)
Magnus Karlsson (Guitars, Keys)
Alex Beyrodt (Guitars)
Tom Naumann (Guitars)
Mat Sinner (Bass, Backing Voc)
Francesco Jovino (Drums)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>