Musik an sich


Reviews
Kelly Dalton

Everything Must Go


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Rock

VÖ: 22.04.2009

(Halfway Home Records)

Gesamtspielzeit: 31:49

Internet:

http://www.myspace.com/kellydalton


Der Name Kelly Dalton war mir bisher kein Begriff, auch wenn er schon etliche Jahre im Musikbusiness unterwegs ist. Er spielte unter anderem in der Folk-Band ‚The Back Porch Majority‘ schrieb Werbemusik und produzierte andere Künstler. Und seit 2006 bastelt Kelly Dalton nun an seiner Solokarriere.

Die neue CD Everything Must Go belegt eindrücklich, dass wir es hier mit keinem Anfänger zu tun haben. Geboten wird eine Mischung aus Folk, Pop und Rock mit etwas Country in bester Singer/Songwriter Manier. Die Songs sind allesamt von höchster Güte und die Arrangements sind sehr songdienlich und dennoch interessant ausgestaltet. Die Mit-Musiker überzeugen. Vor allem Cisco DeLuna bietet an verschiedenen Instrumenten gefühlvolle Einlagen. Und dann ist da noch der Gesang von Kelly Dalton, der sehr angenehm mit feiner Melodieführung aus den Lautsprechern klingt.

Die Musik ist zwar durchgehend in einem geruhsamen Tempo gehalten, aber dennoch wirkt hier nichts langweilig sondern stets gut durchdacht. Und diese Musik groovt unwahrscheinlich, denn Groove ist ja keine Frage des Tempos. Musik für schöne Stunden zu zweit. Unbedingt einmal Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Believe Me3:08
2 Forgotten3:49
3 It Comes Easy3:46
4 Rescue Me3:48
5 Seen It All4:14
6 Borrow Your Heart2:18
7 Breakthrough3:05
8 That Face2:59
9 The Message2:39
10 Hang On2:03
Besetzung

Kelly Dalton: vocals, piano, acoustic guitar, harmonica
Cisco DeLuna: guitars, lap steel, accordion, mandolin
Mick Flowers: drums, percussion
Ben Pringle: bass, vocals, acoustic guitar
Chuck Vaughan: Hammond organ, vocals
Dony Wynn: drums (#9), percussion (#2)
Milo DeCruz: bass (#2, 3, 9)
Thom Flowers: guitars, keyboards, vocals, string arrangement (#3)
Emile Millar: keyboards, vocals
Joy Camp: vocals (#2)
Angus Cooke: cello
Elizabeth Warren: violin, viola
Joey Newman: string arrangement (#4)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>