Musik an sich


Reviews
Eleanor Angel

Face To Face


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 01.01.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 51:07

Internet:

http://www.eleanorangel.com
http://www.myspace.com/eleanorangel


Aus Australien stammt die Singer/Songwriterin Eleanor Angel und nach ihrem letztjährigen Debüt gibt es nun mit Face To Face bereits das Nachfolgealbum. Es bietet gutes Songmaterial mit viel Folk und Pop, Fingerstyle Gitarre, etwas Jazz und einer glasklaren (sicherlich klassisch ausgebildeten) Stimme.

Die Songs sind um das feine Gitarrenspiel von Eleanor Angel herum aufgebaut. Farbtupfer bietet die sparsam eingesetzte Rhythmusfraktion und vor allem das Cellospiel von Kathy Baker und die Geige von Eleanor Angel selbst. Die Musik kommt sehr poetisch verträumt daher und ist durch die sparsamen Arrangements sehr luftig und durchsichtig gehalten. An den Gesangsstil muss man sich allerdings etwas gewöhnen. Mir sagt er nicht so zu. Auf Dauer wirkt er etwas zu eintönig und wenig abwechslungsreich, auch wenn die Melodielienen gut ausgearbeitet sind.

Face To Face ist ein gutes Album mit schönen Songs, feinem Gitarrenspiel, guten Arrangements und guter Produktion mit einem etwas zwiespältigen Gesang. Dennoch sollte man bei Eleanor Angel einfach einmal hinein hören, denn musikalisch ist das sehr hochwertige Musik.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Waking Up Slowly4:38
2 The Well4:18
3 Face to Face4:47
4 A Taste of Honey3:48
5 White Noise5:33
6 Silent Star3:44
7 Little Green3:51
8 Blue Eyes5:29
9 Meet You Down There4:35
10 Into the Light4:37
11 Return Another Day5:47
Besetzung

Eleanor Angel: Guitar, Vocals, Violin
Kathy Baker: Cello
Dave Kemp: Percussion
Lee Peters: Double Bass
Cameron Elliot: Harmony Vocals (Tracks 1 & 10)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>