Musik an sich


Reviews
Walter Trout

Alive In Amsterdam


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 17.06.2016

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 104:35

Internet:

http://www.waltertrout.com/


Es muss schon ein tolles Gefühl sein, nach einer schweren Krankheit mit einem tollen Album (“Battle Scars“) wieder in der Blues Rock Szene aufzutauchen und dann auch wieder ausgedehnt auf Tour gehen zu können. Genau dieses hat Walter Trout vollbracht. Nachdem sein Studioalbum gut angenommen worden ist, ist der Gitarrist auf Tour gegangen. Das Konzert in Amsterdam wurde mitgeschnitten und wird nun als Doppel CD veröffentlicht.

Der Titel des Ganzen lautet Alive In Amsterdam. Das Wort „Alive“ drückt dabei auch die Freude von Trout aus die Lebertransplantation überstanden zu haben und nun wieder in den Saiten hauen zu können!

Das Konzert beginnt mit der Ansage von Trouts Ehefrau und Managerin Marie. Danach haut der Gitarrist ein kurzes Solo raus und mit “Help Me“ gerät der erste Song auch recht rockig!

Die Setlist bietet aber einen guten Mix aus rockigen und eher bluesigen Songs. Bei allen Songs fällt die Spielfreude Trouts auf. Alive In Amsterdam zeigt einen Querschnitt von Songs aus Trouts Solokarriere und mit dem BB King Cover “Say Goodbye To The Blues“ und dem Luther Allison Song “I´m Back“ verweist der Gitarrist auch auf seine Wurzeln.

Alleine der etwas dumpfe Klang des Albums verhindert die vollkommene Begeisterung.



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Marie's Introduction 1:20
Play The Guitar 0:29
Help Me 7:20
I'm Back 6:38
Say Goodbye To The Blues 10:39
Almost Gone 5:46
Omaha 6:12
Tomorrow Seems So Far Away 5:47
Playin' Hideaway 6:37
Haunted By The Night 7:15

CD2
Fly Away 5:43
Please Take Me Home 6:35
Rock Me Baby 9:36
Marie's Mood 6:04
Serve Me Right To Suffer 10:07
The Love That One Once Knew 8:27
Besetzung

Walter Trout: Vocals, Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>