Musik an sich


Reviews
Motörhead

Clean Your Clock (CD + DVD)


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 10.06.2016

(UDR Records)

Gesamtspielzeit: 90:00

Internet:

http://www.imotorhead.com/


Was niemand wusste, am 20. Und 21 November 2015 spielten Motörhead ihre letzten beiden Konzerte im Münchener Zenith. Das Kultfigur Lemmy nur ein paar Wochen später, an einer viel zu spät erkannten Krebserkrankung, versterben sollte ist tragisch.

Die beiden Konzerte wurden mitgeschnitten, und man kann nun darüber diskutieren, ob es pietätlos ist, diese nur wenige Monate nach dem Ableben des Sängers zu veröffentlichen. Da der gute Lemmy aber wohl vorhatte bis zum bitteren Ende auf der Bühne zu stehen, ist wohl vollkommen OK.

Da uns nur eine kastrierte Version von DVD und CD zur Rezension zur Verfügung gestellt worden ist, kann ich an dieser Stelle leider auch nur begrenzt Auskunft über diese Veröffentlichung geben. Die Bildqualität ist gut, die Tonqualität ebenfalls. Mikkey Dey und Phil Campbell stehen voll im Saft. Lemmy hat zu kämpfen und wirkt sehr ausgemergelt. Die Stimme ist, besonders bei Ansagen schwer zu verstehen.

Motörhead Fans können sich Clean Your Cock ohne Bedenken zulegen. Ich bin gespannt, wie mit dem musikalischen Erbe weiterverfahren wird.

Eine Bewertung in Zahlen verkneife ich mir hier!

Rainer Janaschke



Trackliste
1Tracklist CD & DVD
2 Live Intro
3 Bomber
4 Stay Clean
5 Metropolis
6 When The Sky Comes Looking For You
7 Over The Top
8 Guitar Solo
9 The Chase Is Better Than The Catch
10 Lost Woman Blues
11 Rock It
12 Orgasmatron
13 Doctor Rock Pt 1
14 Drum Solo
15 Doctor Rock Pt 2
16 Just 'Cos You Got The Power
17 No Class
18 Ace Of Spades
19 Whorehouse Blues
20 Overkill
21
Besetzung

Ian „Lemmy“ Kilmister: Vocals, Bass
Phil Campbell: Guitars
Mikkey Dee: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>