Musik an sich


Artikel
Keyboard gefällt mir! - Band 2 mit Liedern von Bruno Mars bis Skyfall




Info
Autor: Hans-Günter Heumann

Titel: Keyboard gefällt mir! Band 2 - 50 Chart & Film Hits von Bruno Mars bis Skyfall

Verlag: Bosworth Music [BOE7805]

ISBN: 9783865439123

Preis: € 26,95

144 Seiten

Internet:
http://www.heumannpiano.de
http://www.bosworth.de

Nach Keyboard gefällt mir! Band 1 - 50 Chart & Film Hits von Adele bis Twilight gibt es nun den Nachschlag mit Keyboard gefällt mir! Band 2 - 50 Chart & Film Hits von Bruno Mars bis Skyfall, arrangiert von Hans-Günter Heumann. Die Titelliste ist dabei identisch mit Piano gefällt mir! Band 2 - 50 Chart & Film Hits von Bruno Mars bis Skyfall, nur sind die Arrangements unterschiedlich.

Nun, man kann eigentlich nicht wirklich von Arrangements sprechen. Es gibt eigentlich nur die Gesangsstimme mit dem kompletten Text und Ablauf des einzelnen Songs und darüber stehen die zu spielenden (oft vereinfachten) Akkorde. Keyboardspezifisch ist dabei, dass zu Beginn des jeweiligen Liedes die Griffbilder für Keyboard (oder auch Piano) in möglichst enger Lage angegeben sind. Dazu noch eine Tempoangabe und fertig ist das Notenbuch. Es fehlt allerdings im zweiten Band die Angabe eines Leadsounds, was im ersten Band noch enthalten war und eigentlich bei einer Keyboardausgabe dazugehört. Ansonsten ist eigentlich nicht mehr notwendig, auch wenn das Hörerlebnis im Endeffekt nicht immer befriedigend sein dürfte.

Insgesamt bietet das Heft genügend Spielmaterial in guter Aufmachung und gut lesbarem Notendruck. Auch für Gitarristen ist das Buch durchaus brauchbar, auch wenn die Griffbilder hier natürlich fehlen. Sofern überhaupt notwendig, kann man die aber leicht in einem Buch oder im Internet recherchieren. Der Preis ist sicherlich etwas hoch, da man keine wirklichen Arrangements erhält (wie dies bei den Klavierausgaben der Fall ist). Aber wirklich falsch machen kann man mit Keyboard gefällt mir! Band 2 - 50 Chart & Film Hits von Bruno Mars bis Skyfall auch nichts. Antesten empfohlen!

Titelliste:
01. “Skyfall“ - Adele
02. “Next to Me“ - Emeli Sandé
03. “People Help the People“ - Birdy
04. “Tage wie diese“ - Die Toten Hosen
05. “Fly“ - Film: Ziemlich beste Freunde
06. “Call Me Maybe“ - Carly Rae Jepsen
07. “Too Close“ - Alex Clare
08. “The Rose“ - Bette Midler
09. “Almost Lover“ - A Fine Frenzy
10. “Euphoria“ - Loreen
11. “Whistle“ - Flo Rida
12. “Hijo de la Luna“ - Loona
13. “Küss mich, halt mich, lieb mich“ - Film: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
14. “Ich bereue nichts“ - Silbermond
15. “Balada“ - Gusttavo Lima
16. “Mercy“ - Duffy
17. “Summertime Sadness“ - Lana Del Rey
18. “The Black Pearl“ - Film: Pirates of the Caribbean
19. “Easy“ - The Commodores
20. “Drive By“ - Train
21. “Grenade“ - Bruno Mars
22. “Summer Paradise“ - Simple Plan feat. Sean Paul
23. “Music“ - John Miles
24. “Standing Still“ - Roman Lob
25. “World in Our Hands“ - Taio Cruz
26. “Payphone“ - Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
27. “The Scientist“ - Coldplay
28. “Earth Song“ - Michael Jackson
29. “Turning Tables“ - Adele
30. “Poker Face“ - Lady Gaga
31. “I Follow Rivers“ - Lykke Li
32. “Theme from Mission Impossible“ - Film: Mission Impossible
33. “Hinterm Horizont geht's weiter“ - Udo Lindenberg
34. “Unfaithful“ - Rihanna
35. “I Guess That's Why They Call It the Blues“ - Elton John
36. “So wie du warst“ - Unheilig
37. “Burn It Down“ - Linkin Park
38. “Kiss the Rain“ - Yiruma
39. “Passion of Love“ - Hans-Günter Heumann
40. “Una Mattina“ - Film: Ziemlich beste Freunde
41. “Geronimo“ - Aura Dione
42. “Hung Up“ - Madonna
43. “Romantic Pop Prelude“ - Hans-Günter Heumann
44. “Let It Be“ - The Beatles
45. “November Rain“ - Guns N' Roses
46. “All Summer Long“ - Kid Rock
47. “If I Ain't Got You“ - Alicia Keys
48. “The Climb“ - Film: Hannah Montana
49. “Will You Still Love Me Tomorrow“ - Carole King / Amy Winehouse
50. “Jar of Hearts“ - Christina Perri


Ingo Andruschkewitsch



 << 
Zurück zur Artikelübersicht
 >>