Musik an sich


Reviews
My Sleeping Karma

Moksha


Info
Musikrichtung: Instrumental Rock

VÖ: 29.05.2015

(Napalm Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 53:56

Internet:

http://www.mysleepingkarma.com/


So schön kann instrumentale Musik sein!

My Sleeping Karma haben mich schon mit ihrem letzten Album Soma in ihren Bann gezogen. Die Veränderungen auf ihrem neuen Longplayer Moksha sind marginal. My Sleeping Karma verstehen es noch immer Weltmusik, Post Rock und Anflüge von Heavy Metal gleichberechtigt in ihren Songs unterzubringen!

Auch die Struktur des Albums haben sie nicht geändert. Wieder werden längere Songs von kurzen Zwischenspielen, den “Interludes“, begleitet. In diesen Interludes gibt es immer wieder kleine Querverweise zu indischer Folklore. Sehr ausgefallen und sehr schön!

Die längeren Songs sind das fast alle sehr ruhig ausgefallen. Sphärische Keyboards begleiten die fließenden Gitarrenlinien. Das Fundament aus Bass und Schlagzeug variiert dabei gekonnt die Geschwindigkeit der Songs und leitet manchmal überraschenden Wendungen ein!

Sehr gelungenes Album. Freunde von Maserati und Long Distance Calling werden hieran ihre Freude haben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Prithvi6:29
2 Interlude 12:36
3 Vayu5:55
4 Interlude 21:45
5 Akasha6:12
6 Interlude 31:48
7 Moksha9:37
8 Interlude 42:17
9 Jalam8:25
10 Interlude 52:21
11 Agni6:31
Besetzung

Matte: Bass
Seppi : Gitarre
Steffen: Schlagzeug
Norman: Keyboard



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>