Musik an sich


Reviews
Midriff

Doubts & Fears


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 29.05.2015

(Office4Musik)

Gesamtspielzeit: 65:27

Internet:

http://www.midriff.at/


Midriff stammen aus Österreich und rocken sich auf ihrem Album in der klassischen Trio Besetzung durch vierzehn kurzweilige Songs! Weniger klassisch ist allerdings das der Schlagzeuger auch gleichzeitig der Sänger der Band ist. Nachdem ich das Doubts & Fears nun ein paarmal gehört habe, kann ich auch sagen, dass Paul Henziger diese Doppelbelastung perfekt meistert. Grade die Kombination Gesang und Schlagzeug stelle ich mir auf der Bühne ein wenig kompliziert vor.

Doubts & Fears bietet alternativ angehauchten Heavy Rock. Wer sich also schon Alben von Bands wie Alter Bridge oder The New Blacks in die Ohren gejagt hat, der wird an Midriff seine helle Freude haben.
Die Band deckt dabei alle nötigen Songtypen ab. Mal haut sie die Akkorde krachend durch die Lautsprecher, wie bei “Regular Monster“ oder “Outcry“, dann fabrizieren sie wieder Refrains für die Ewigkeit (“Playing A Role“), oder umschmeicheln die Ohren mit eher ruhigen Songs wie “Mind´s Health“.

Fazit: Doubts & Fears ist ein tolles Album geworden, welches man ohne große Angst antesten kann und der Band eine Chance geben sollte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Outcry 3:56
2 Playing a Role 4:43
3 Only a Pawn (In his Game) 4:30
4 Long Gone 5:09
5 Mind’s Health 6:41
6 Safehouse 4:05
7 Death Row 5:19
8 What’s Left 5:00
9 In My Cage 5:40
10 Regular Monster 3:41
11 Less Than Expected 4:56
12 I Can’t Say 6:11
13 Soul To Burn 4:10
14 Long Gone (Acoustic Bonus-Track) 5:22
Besetzung

Paul Henzinger: Gesang, Schlagzeug
Joshua Lentner: Gitarre
Jeremy Lentner: Bass/Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>