Musik an sich


Reviews
The Raconteurs

Live At Montreux 2008


Info
Musikrichtung: Rock, Blues

VÖ: 08.06.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 100:00

Internet:

http://www.theraconteurs.com/


Auch wenn ich kein besonderer Fan von Jack White und seinen bisherigen musikalischen Lebenszeichen bin, so muss man seiner Band The Raconteurs doch neidlos zugestehen, dass ihre Musik eine gewisse Faszination ausübt. Die ungehobelte Mixtur aus Blues, Rock und Alternative Rock macht mir zumindest auf der DVD Live At Montreux 2008 ordentlich Spaß.

Das 2008 Konzert wurde in bester Ton- und Musikqualität aufgezeichnet und auf die DVD gepresst. Besonders beeindruckt hat mich die Energie mit welcher die Musiker ihre Songs in das Publikum feuern. Egal ob es das ruhige “You Understand Me“ oder ein Kracher wie zum Beispiel “Broken Boy Soldier“ ist. Da kann auch mal bei einem Song die Saite reißen, es wird trotzdem weitergerockt!

Ich bin positiv überrascht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Consoler Of The Lonely
2 Hold Up
3 You Don’t Understand Me
4 Top Yourself
5 Old Enough
6 Keep It Clean
7 Intimate Secretary
8 Level
9 Steady, As She Goes
10 The Switch and The Spur
11 Rich Kid Blues
12 Blue Veins
13 Many Shades of Black
14 Broken Boy Soldier
15 Salute Your Solution
16 Carolina Drama
Besetzung

Jack White: Vocals, Guitar
Brendan Benson: Vocals, Guitar
Jack Lawrence: Bass
Patrick Keeler: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>