Musik an sich


Reviews
Instrument

Instrument


Info
Musikrichtung: Post Rock

VÖ: 14.05.2010

(The Instrument Village / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 57:18

Internet:

http://www.theinstrumentvillage.com


Kumpelrock steht als Musikrichtung auf dem Promowaschzettel der Münchener Band Instrument, welcher dem selbstbetiteltem Debütalbum beiliegt. Anstatt eine neue Schublade zu öffnen, mache ich einfach eine altbekannte Schublade auf und stecke Instrument einfach mal in das Post Rock Register und denke ich werde da keinen allzu großen Wiederspruch ernten.

Instrument legt mit einem furiosen Instrumentalsong los. “Slow Motion Emotion" bereitet das Ohr des Zuhörers gut auf das vor was im Laufe des Album noch kommt. Leicht noisige Gitarren, abgefahrene Rhythmen und eine gewisse Art von verträumten Melodien zeigen, daß hier Musiker am Werk sind, welche ihr Handwerk verstehen.

“Joke On Me“ ist der erste Song des Albums mit Gesang. Die Stimme des Sängers fügt sich wunderbar und unaufdringlich in den Gesamtsound von Instrument ein. “Watzmann“ ist ein weiteres instrumentales Lied, welches langsam beginnt und gegen Ende ordentlich Tempo und Härte aufnimmt. Toll!

Diese drei Lieder bilden das gesamte Spektrum der Band sehr gut ab. Alle oben genannten Elemente finden sich auch in den restlichen Songs des Albums wieder. Instrument ist ein sehr spannendes Album, welches ich jedem Anhänger guter Rock Musik unbedingt empfehlen möchte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Slow Motion Emotion9:14
2 Joke On Me4:11
3 Watzmann6:00
4 The Odd Fish, That’s me6:04
5 About Suits & Dresses3:30
6 Handshake7:03
7 I don’t Want To Loose This Beautiful Darkness7:33
8 A Story Told By Someone Else13:43
Besetzung

Nicolas: Drums, Percussion, Voice
Markus: Bass, Guitar
Hubert: Guitar
Bennie: Voice, Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>