Musik an sich


Reviews
Kollateralschaden

Fliehkraft


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 04.05.2007

(Nix Gut)

Gesamtspielzeit: 19:53

Internet:

http://www.koscha.net


Ich gestehe, dass mich Fliehkraft von Kollateralschaden schon nach wenigen Akkorden gelangweilt abwinken lässt. Was da aus den Lautsprechern dröhnt ist Allerweltspunk im Midtempo mit viel geschrienen Vocals und dem Versuch, das auch noch mehrstimmig hinzubekommen.

Die Texte wirken nachdenklich, aber aufgesetzt lyrisch mit einem Touch von Rio Reiser - der das sicherlich besser hinbekam. Die EP ist zwar recht schön als Digipack aufgemacht, dennoch sollte man die Finger davon lassen; zu einem Live-Auftritt der Band kann man sicherlich gehen, in die Stereoanlage gehört Kollateralschadens Fliehkraft aber sicher nicht!



Andreas Matena



Trackliste
1grauschleier2:25
2jacky & johnny2:47
3ausweg4:51
49,812:29
5negatives selbstkonzept5:26
6schorsch1:55
Besetzung

Säsh: Vocals, Guitar
Chris: Bass
Matze: Drums
Hannes: Vocals, Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>