Musik an sich


Reviews
Passionworks

Blue Play


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 20.07.2007

(GoldenCore/ZYX)

Gesamtspielzeit: 40:59

Internet:

http://www.myspace.com/passionworks_support


Warum ich beim Hören der CD anfänglich dauernd die Skip Taste benutzt habe… Wird wohl an der durchdringenden Stimme von Sängerin Harriet Hägglund gelegen haben. Obwohl die Dame eine sehr klare Stimme besitzt, nutzt sie diese bei "Sunny Day" dazu, eigenartig schrill nölend meine Nerven zu strapazieren. "Flying" kommt da schon angenehmer und rockig aus den Lautsprechern. Mitreißende Gitarrenriffs und fließende Keyboards bestimmen hier die Richtung. Aber ich kann mir nicht helfen: Alles schon mal gehört.

Ein richtig schönes Stück Musik ist das ruhige "Angels Crossing". Hier spielt die Lady ihre stimmlichen Stärken voll aus. Diese Klasse ließen die vorgehenden Titel nicht im Ansatz erahnen. Auch das nachfolgende "The Queen", bei dem der Pop dem Rock weichen muss, wird Harriet Hägglund gerecht. Noch ein kleines Sahnestück wird mit "Close To Life" abgeliefert.

Schwierig ist es, die richtige Schublade für Passionworks zu finden. Mal ist es Pop, mal Rock, mal Punk. Selbst bezeichnet die Band ihren Stil als Gothic Rock. Nun ja, entfernt. So schlecht, wie ich beim ersten Stück dachte, ist die CD nicht. Persönlich fehlt mir hier die Innovation, das Eigene.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Sunny Day3:47
2Flying3:34
3Blue Play3:57
4Angels Crossing4:32
5The Queen3:39
6The Swallow4:24
7Liar2:58
8Falling4:05
9Close To Life4:03
10Sad6:00
11Falling (Video BonusTrack)
Besetzung

Harriet Hägglund: Vocals, backround vocals, additional Keyboards
Tomi Meriläinen: Guitars
Kristian Pihlajaharju: Bass
Maiju Tommila: Keyboards
Markus Lintunen: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>