Musik an sich


Reviews
Donnerztag

Redegewandt


Info
Musikrichtung: Liedermacher

VÖ: 2008

(custom-acoustic)

Internet:

http://www.donnerztag.de
http://www.myspace.com/donnerztag


Zitat von Donnerztag: „Diese CD sollte dem Menschen in die Hände fallen, der damit etwas anzufangen weiß – vielleicht ist dies soeben passiert“. Nicht so wirklich...

Obwohl... Eigentlich gefällt mir „Redegewandt“ sehr gut. Vor allem die Texte, die sich durch einen fast schon lyrischen, bildhaften Sprachwitz auszeichnen. Kleine Kostprobe: „Schiebetüren beißen in meine Tasche - ein verschlissenes Polster saugt mich müde ein - vom Schwarzfahrerjäger geweckt, da entdeck ich dich“.

Auch die begleitenden Musiker verstehen ihr Handwerk bestens. Die Musik kommt mit einer gewissen „Leichtigkeit des Seins“ aus den Boxen. Aber das sind die sachlichen Fakten. Leider perlt die Musik komplett an mir vorbei. Ich kann mich auf den Kopf stellen, sie erreicht mich in keinster Weise.

Zitat Donnerztag: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein".



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1der zug4:13
2 zerkratzte herztöne2:08
3 redegewandt3:30
4 nachsendeantrag nirgendwo4:09
5 der pirat4:17
6 du bist alles3:44
7 mattscheibe3:21
8 streit3:19
9 adelheid3:30
10 krank3:56
11 schluss3:31
Besetzung

Oli Rieger: Gesang / Gitarre
Marcus Kunath: Gesang / Gitarre
Tom Streicher: Gitarre
Tobi Bodensiek: Kontrabass
Christian Unger: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>