Die Toten Hosen bekennen, sie sind noch nicht tot, aber keine 60 mehr



Im Dezember 1981 haben die Toten Hosen angefangen miteinander zu proben. Der genaue Tag ist im Nebel der Zeit verloren gegangen. Deshalb ist das Datum ihres ersten Konzertes am 10. April 1982 im Bremer „Schlachthof“ der offizielle Bandgeburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlicht die Band als Überraschung für Fans und Wegbegleiter ihr „Wort zum Sonntag“ als Neuaufnahme im „70 ist die neue 60, ihr Lutscher!“-Mix - mit einer kleinen Textkorrektur: „Wir sind noch keine 70 und auch noch nicht nah dran." Dazu gibt es ein Video, das 40 Jahre Bandgeschichte Revue passieren lässt.



Die Band lässt verlautbaren: „40 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind einfach nur dankbar, was wir alles erleben und zum Teil auch überleben durften. An diesem Tag denken wir an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben, vor allem an diejenigen, die heute nicht mehr bei uns sein können und an Euch! Welches Lied könnte dafür passender sein, als ein Song, der wie kein zweiter als das ‚Glaubensbekenntnis‘ der Toten Hosen gilt? Wir wünschen Euch viel Vergnügen! Happy Birthday to all of us!“.

[Another Dimension]
Weitere News...