Musik an sich


Reviews
Paris

Only one Life


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 12.04.2013

(Avenue of Allies / H’Art)

Gesamtspielzeit: 46:40


Paris ist eine wunderbare Stadt mit einzigartigen Plätzen, einem ganz eigenen Charme, ein Ort, der bei einem Großteil der Menschheit auf der Liste der Orte, die sie (noch) einmal sehen wollen, recht weit oben steht. (So viel kann wohl auch jemand wie ich, der die Stadt der Liebe noch nie besucht hat, sagen.)

All dies gilt für die Band Paris nicht. Vielleicht hätte sie sich lieber Detmold, Lancaster (PA) oder Evreux nennen sollen. Das sind Städte, in denen man sicher gerne und gut leben kann, wenn man nun mal da ist. Tut man das nicht, ist es allerdings wahrscheinlich nicht leicht zu begründen, warum man gerade in diese und nicht in irgendeine andere Stadt gehen möchte.

Mit anderen Worten: Only one Life liefert recht unauffälligen melodischen Rock, der sich im Zweifelsfall eher in Richtung AOR, als in Richtung Hard Rock entwickelt. Wenn man sich hinterher an irgendetwas erinnert, dann wahrscheinlich an „What should be saying“, eine AOR-Nummer m,it Schmackes oder den Opener, eine melodische Rock Nummer, die knackig genug ist, um in der Disco die Tanzfläche zu füllen. Der Preis dafür ist ein recht starker Pop-Einschlag.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Dancing on the Edge 4:07
2 What should we be saying 4:26
3 South of Love 4:02
4 Every Time you walk away 4:21
5 America 3:54
6 Longer than I care to remember 4:22
7 The Clock 4:33
8 On Fire 4:23
9 When the Lights fade away 4:26
10 Handle with Care 4:12
11 For the Time still to come 3:55
Besetzung

Frédéric Dechavanne (Voc, Keys)
Sébastian Montet (Git)

Gäste :
Anna Portalupi (B)
Alessandro Mori (Dr)
Alessandro del Vecchio (Back Voc)
Steve Newman (Back Voc)
Robert Säll (Lead Git <5>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>