Musik an sich


Reviews
Danny Bryant

Hurricane


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 19.04.2013

(Jazzhaus Records)

Gesamtspielzeit: 44:13

Internet:

http://www.dannybryant.com


Der Beiname Redeyband ist vom Cover des neuen Danny Bryant Albums Hurricane verschwunden. An der personellen Zusammensetzung und am kernigen Blues Rock des Briten hat sich aber nichts geändert. Bryant spielt immer noch mit seinem Vater und Trevor Barr zusammen und der ehemalige Insidertipp hat sich inzwischen in die europäische Blues Champions League hochgearbeitet.

Hurricane klingt komplexer und durchdachter als das letzte Studio Album von Danny Bryant. “Prisoner Of Blues“ ist ein krachender Blues Rock Song welcher großartig die Spielfreunde des Musikers zeigt.

Besonders gelungen ist auch die Ballade “Can’t Hold On“ die untypischen Pianomelodien machen aus diesem Lied ein bemerkenswertes Blues Kleinod! “Hurricane“ ist sehr melodisch ausgefallen und ist eigentlich perfektes Futter für ein etwas anspruchsvolleres Radioprogramm!

Hurricane kommt ohne Coverversionen aus, alle Songs des Albums hat Bryant selber geschrieben und zeigt dabei, dass er ein komplettes Album höchst abwechslungsreich gestalten kann!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Prisoner Of The Blues5:33
2 Greenwood 313:49
3 Can’t Hold On5:17
4 Hurricane4:01
5 Devil’s Got A Hold On Me5:13
6 I‘m Broken5:38
7 All Or Nothing4:14
8 Losing You4:50
9 Painkiller5:38
Besetzung

Danny Bryant: Vocals, Guitar
Ken Bryant: Bass
Trevor Barr: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>