Musik an sich


Reviews
Alanis Morissette

Live At Montreux 2012 (DVD)


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 19.04.2013

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 98:00

Internet:

http://www.alanis.com/


Im Rahmen der Tournee zum letzten Album Havoc And Bright Lights konnte die kanadische Sängerin Alanis Morissette auch ein Konzert im Rahmen der 2012er Ausgabe des Montreux Festivals spielen. Ein Mitschnitt des Auftrittes wird nun als CD, DVD und Blu-Ray veröffentlicht. In dieser Rezension dreht sich alles um die DVD.

Wenn man das Konzert mit der Phrase „weder Fisch noch Fleisch“ umschreiben würde liegt man wahrscheinlich nicht komplett falsch. So richtig gut wird das Konzert nur dann, wenn Sängerin und Band Hits wie “Ironic“, “You Learn“, “You Oughta Know“ oder das relativ aktuelle “Guardian“ zum Besten geben. Auch das Publikum kommt eigentlich erst bei den Zugaben so richtig in Bewegung.

Zwischen den oben genannten Hits, gibt es dann reichlich austauchbaren Mainstream Pop, und damit folgt das Konzert dem was auch auf den Alben der Sängerin zu hören ist. Alanis Morissette scheint dies nicht zu stören, denn sie hat sichtbar Spaß an ihrem Auftritt.

Bonusmaterial gibt es nicht zu sehen. Technisch stimmt bei der DVD alles. Die Tonqualität ist insbesondere auf einer 5.1 Soundanlage beeindruckend, auch die Bildqualität ist überzeugend!



Rainer Janaschke



Trackliste
01. I Remain
02. Woman Down
03. All I Really Want
04. You Learn
05. Guardian
06. Flinch
07. Forgiven
08. Hands Clean
09. I Remain
10. Citizen Of The Planet
11. Ironic
12. Havoc
13. Head Over Feet
14. Versions Of Violence
15. I Remain
16. You Oughta Know
17. Numb
18. Hand In My Pocket
19. Uninvited
20. Thank U
Besetzung

Alanis Morisette: Gesang, Mundharmonika, Gitarre
Julian Coryell: Gitarre
Michael Farrel: Keayboards
Jason Orme: Gitarre
Cedric Lemoyne: Bass
Victor Indrizzo: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>