Musik an sich


Reviews
:Wumpscut:

Woman And Satan First


Info
Musikrichtung: Electro-Goth, Industrial

VÖ: 06.04.2012

(Beton Kopf Media / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:01

Internet:

http://www.wumpscut.com/


Ziemlich genau ein Jahr nach Schrekk & Grauss kommt mit Woman And Satan First ein neues Werk von Rudolf "Rudy" Ratzinger, besser bekannt unter dem Namen :Wumpscut: unters Volk. Und eigentlich kann man alles, was im letzten Jahr geschrieben wurde, auch jetzt wieder herhalten.

Rudolf "Rudy" Ratzinger ist es einfach gelungen, seinen eigenen Stil zu kreieren und von Platte zu Platte zu verfeinern. Man kann eigentlich mit keiner CD in seinem umfangreichen Werk einen wirklichen Fehler machen. Und Woman And Satan First reiht sich nahtlos darin ein. Gleich der Album-Opener “Hallelujah“ - Achtung, hier handelt es sich nicht um eine Coverversion des Leonard Cohen Klassikers – bietet eingängige und tanzbare Elektronik, wie man es eben von :Wumpscut: gewohnt ist. Kritiker könnten anmerken, dass nichts wirklich Neues geboten wird, aber das ist vielleicht auch genau die Stärke von :Wumpscut:. Der Fan und Hörer weiß, was er geboten bekommt und das in einer stets überdurchschnittlichen Qualität. Das bringen nicht viele Künstler über so lange Zeiträume zustande.

Man kann natürlich über das schräge Artwork geteilter Meinung sein. Hässlich ist vielleicht noch ein zu positiver Ausdruck dafür. Es kommt auch noch in einem Format daher, das zwischen DVD und CD liegt und in keinem CD-Regal einen Platz finden wird. Aber das passt einfach zu :Wumpscut:. Für Fans ein Muss!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Hallelujah4:32
2 Women And Satan First3:57
3 Death Panacea5:18
4 Kill That Little f**k5:24
5 Burial On Demand4:34
6 Grobian6:40
7 L'enfer Noir5:46
8 Blutsturtz, Baby4:06
9 Cunnilingus Creutzfeuer4:35
10 Kaufe Deine Seele5:09
Besetzung

Rudy Ratzinger

Gäste:
Aleta Welling: additional vocals
Onea: additional vocals
Thomas Buchta: additional vocals
Dj Bummerlo Kufner: additional vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>