Musik an sich


Reviews
Slonesta

Guten Morgen Welt (Mixtape)


Info
Musikrichtung: Dancehall / Rap

VÖ: 30.11.2011

(Rootdown / Free Download)

Gesamtspielzeit: 36:52

Internet:

http://www.slonesta.de


In der letzten Ausgabe hatten wir darüber spekuliert, ob Slonesta das Solo-Album Alles geht phad seines Partners in Crime, Rojah Phad Full, mit seinem eigenen Guten Morgen Welt Solo-Album wohl toppen können würde, da Rojah Phad Full es mit seinem Album nicht geschafft hatte an das fantastische gemeinsame Album Wer zum? anzuknüpfen.

Die Antwort ist ein „Nein!!!!!“ mit fünf Ausrufezeichen. Guten Morgen Welt ist ein strunzlangweilig gerapptes Dancehall-Album. Von Melodien, Grooves oder packenden Momenten ist Slonesta Lichtjahre entfernt. Zu den immer gleichen Konservenbeats kaut er einem mit nur selten interessantem Gelaber das Ohr ab.

Auf dem Mixtape befinden sich zwei Stücke: ein gut halbstündiger Mix und ein in sich geschlossenes Stück, das im Mix noch mehrfach verwurstet wird. Der Mix, der wohl nur als free Download erhältlich ist, ist auf der Promo-CD, die mir zugesandt wurde, in 16 Anspielpunkte aufgeteilt. Wenn es denn überhaupt einen Lichtblick gibt, dann ist es Registerpunkt 11, wo man endlich mal so etwas wie einen nachvollziehbaren Rhythmus gibt.

Nehmen wir mal als Entschuldigung an, dass das hier ja gar keine richtige CD ist, sondern nur eine löschbare Datenmenge.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1 Gut aus (2:48)

2-17 Guten Morgen Welt (34:02)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>