Musik an sich


Reviews
Operators

Operators


Info
Musikrichtung: Stoner Rock, Rock 'n' Roll

VÖ: 01.01.2012

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 45:38

Internet:

http://www.operatorsberlin.de


Wie klingt es wohl, wenn man Kyuss, Doors und Rock ’n‘ Roll in einen Cocktail Mixer schmeißt und das ganze Gebräu kräftig durchschüttelt? Wahrscheinlich so, wie die Berliner Operators auf ihrem selbstbetitelten Album klingen.

Diese Zutaten packen die sechs Berliner in ein betont angestaubtes Soundformat, was allerdings perfekt zu der Musik von den Operators passt. “Rock ’n‘ Roll Rollercoaster“ startet das Album. Der Hang zur Musik von den Doors manifestiert sich in den fast schon ausufernden Orgelklängen. Das Tempo welches die Band anschlägt ist fast durchgängig schnell. Auch die heiße Wüstenluft welche sonst durch die Musik von Kyuss weht, ist jederzeit bei den Songs der Operators spürbar.

Was die Operators allerdings von den meisten Stoner Rock Band unterscheidet ist der starke und überall hörbare Rock ‘n‘ Roll Einschlag. “Rock ’n‘ Rollercoaster“, “Creamland“ und “Beaches“ würde ich als Anspieltips empfehlen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rock ‘n’ Roll Rollercoaster2:36
2 January Blues5:26
3 Creamland4:13
4 Pig & Pepper5:54
5 Daynish3:36
6 Sketches Of Pain5:54
7 Beaches7:45
8 Dropout2:45
9 Evilla7:29
Besetzung

Säsh: Drums
Dän: Bass
Orge: Guitar
Dirky: Guitar
Konni: Organ
Eggat: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>