Musik an sich


Reviews
My Baby Wants To Eat Your Pussy

Writ Of Eskort


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 30.03.2012

(Ass Hammer Records)

Gesamtspielzeit: 46:27

Internet:

http://www.mbwteyp.com/


Das letzte Album Ignorance & Vision der deutschen Artrock-Band My Baby Wants To Eat Your Pussy gehört inzwischen zu den Alben welche ich regelmäßig aus dem Regal ziehe und auch anhöre.

Auch auf Writ Of Eskort folgt die Band wieder dem Konzept des wilden musikalischen Stilmixes und bringt wieder Pop, Rock, Bombast Rock und progressive Elemente unter einen Hut.

Songwritingtechnisch zeigt sich die Band ebenso vielseitig wie die oben genannten Einflüsse. Egal ob es relaxt zugeht wie beim entspannten Eröffnungssong “Wild Child“, episch-bombastisch (“Coward’s Opera“) oder das rockige “Sirenes“, die Songs sind immer ausgeklügelt bis ins letzte und überraschen mit spontanen Themenwechseln und raffinierten Gesangslinien.

Mein Favorit ist das poppige “Direction“, dessen erste Takte mich an die B52’s erinnern. Die abgefahrenen Syhthie Sounds und der absolut überzeugende Gesang sind sehr hörenswert.

Writ Of Eskort ist für Menschen gemacht, welche gerne mal über den Genre Tellerrand schauen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Wild Child7:26
2 Stampede3:46
3 Sirenes3:31
4 Anchors Aweigh4:08
5 Coward's Opera5:02
6 Direction5:24
7 Hooligan4:17
8 A Something Incarnate3:57
9 If At All4:00
10 Seeker's Scene4:56
Besetzung

Mr. Tighteng: Keyboards
David D. Vincet: Gitarre
Ziggy Has Ardeur: Vocals
Donni Bella Luna: Bass
Debùsy D´eeper: Vocals
Ray Gattner: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>