Musik an sich


Reviews
Genepool

{Spalter}


Info
Musikrichtung: Rock, Wave

VÖ: 25.03.2011

(Rookie Records [098] / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 39:01

Internet:

http://genepool-music.net/
http://www.rookierecords.de


Gerade mal ein Jahr nach ihrem letzten Output Lauf Lauf! gibt es auch schon den Nachfolger {Spalter} der Kölner Band Genepool. Und der ist wieder so richtig gut geworden. Musikalisch bieten die fünf Mannen eine bunte Mischung aus 80er Jahre Wave und Rock mit etwas Punk. Tanzbar, rockig und gut in die Gehörgänge gehend schallt es aus den Lautsprechern und man hat mal wieder richtig Lust auf ein Konzert zu gehen.

Alle Musiker beherrschen ihre Instrumente aufs Beste. Die Rhythmussektion groovt ohne Ende und auch die Gitarren lassen es schön krachen. Hervorragend passen die synthetischen Plastikklänge vergangener Tage in den Gesamtsound, ohne irgendwie antiquiert zu wirken. Hier passt das einfach perfekt zusammen. Der größte Pluspunkt ist aber Sänger Ian Spehr, der mal nach David Bowie klingt, dann wieder an die Sisters of Mercy oder New Order erinnert. Die Melodien prägen sich schnell ein und besitzen absoluten Ohrwurmcharakter.

{Spalter} ist zwar nicht die Neuerfindung der Musik, aber Genepool gelingt es ohne Probleme, Spaß an ihrem Werk zu finden. Von vorne bis hinten gibt es nichts auszusetzen und vor allem live dürfte das alles ordentlich knallen. Daumen hoch für dieses gelungene Werk!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Spalter4:28
2 Bottom kill2:51
3 I'm in love with a ghost2:41
4 We are stars3:48
5 Feindtbildt3:36
6 Destination 1863:27
7 Tar and feather3:11
8 Shakes3:01
9 Submission2:22
10 Sanctuary2:25
11 End of the world show3:39
12 This is where it all begins3:32
Besetzung

Ian Spehr: Vocals
Thilo Schenk: Guitar
Paco Delgado: Guitar
Guido Lucas: Bass
Jens Küchenthal: Drums
Spiro Kotsomitropoulos: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>