Musik an sich


Reviews
Till Kersting

Waiting For Tomorrow


Info
Musikrichtung: Rock / Pop

VÖ: 27.03.2009

(Rough Trade / BSC)

Gesamtspielzeit: 46:14

Internet:

http://www.tillkersting.de


Frischen Gitarrenrock bringt uns Till Kersting aus Köln auf seinem zweiten Longplayer ”Waiting For Tomorrow“ in die Wohnstube.

Dabei lässt Till Kersting seine Telecaster richtig schön arbeiten und entlockt ihr Töne, die mal poppig sind (“She Wants You“), mal bluesig (“Who Are You“) und auch mal gewaltig rocken (“Melancholy Blue“).

Till Kersting legt sich auf Waiting For Tomorrow nicht wirklich auf einen Musikstil fest, er nimmt den Hörer an die Hand, und führt ihn durch die verschieden Abteilungen der populär Musik. Die große Konstante in seinen Songs ist die prägnante Gitarrenarbeit, sowie die Gesangsstimme. Er singt im richtigen Moment mit rauem Organ, und beweist Geschick und Gespür um im richtigen Moment die Tonlage zu ändern, um auf einmal mit sanfter Stimme verführerische Balladen wie “Follow My Way“ zu präsentieren.

Sehr schönes Album, mit vielfältiger Gitarrenmusik, die den Spagat zwischen Pop Musik und dem Singer-/ Songwriter Genre problemlos vollzieht.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Try A Little Bit Harder3:08
2 Who Are You3:39
3 She Wants You5:17
4 Melancholy Blue4:13
5 Room At The Pub4:26
6 Creeping Over My Shadow5:18
7 Waiting For Tomorrow3:50
8 Cat Got My Tongue3:47
9 Why3:58
10 Moments Like These3:48
11 Follow My Way4:50
Besetzung

Till Kersting: Gitarre, Gesang
Noel Stevens: Hammond B3, Piano
Matthias Kraus: Keyboard
Bert Smaak: Drums
Michael Paffen: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>