Musik an sich


News
Swamp Room Festival fällt aus



Das größte Festival der Stoner / Psychedelic / Garage und Hardcore Szene, das Swamp Room Festival, fällt dieses Jahr leider aus! Diese erschreckende Nachricht kommt auf der Seite des Veranstalters www.swamp-room.de durch, bzw. es wird ein kleines Ersatzfestival angeboten, auf dem am Freitag vor Pfingsten (11. Mai. 2008) neben der Mandra Gora Lightshow Society noch Digger & the Pussycats, The Splashdowns, Türspion und You bring the Razerblades I bring the Speed auftrteten.
Das Swamp Room Festival ist innerhalb der letzten 10 Jahre zum größten Event der Fans von Stoner, Psych, Hardcore und Garage sowie anderen Underground Stilistiken geworden. Es fand bis 2005 im Chez Heinz und 2006 & 2007 im Bad in Hannover statt und bot jeweils für zwei Nächte mit zwischen 30 - 40 Bands Musik "From Dusk till Dawn", dies war immer wörtlich zu nehmen, denn selten kam man vor 6:30 in seinen Schlafsack. Gründe werden offiziell nicht genannt, im Forum der Seite www.swamp-room.de findet man Hinweise darauf, das es wohl finanzielle sind. Das Festival wurde immer sehr günstig angeboten und scheint nun, da es immer größer geworden ist (dieses Jahr waren erstmals drei Tage geplant) am Scheidepunkt zu stehen: Kleines, sich so grade selbst finanzirendes Festival oder großes, mit bekannten Headlinern und somit nicht mehr Underground und auch keine günstigen Preise mehr. Das Zweite wird Willem, dem Macher vom Swamp Room, wohl nicht wollen! Hoffentlich kann hier ein Konzept gefunden werden, denn das Swamp Room ist für die Szene ungemein wichtig!

[www.swamp-room.de]

Internet:
http://www.swamp-room.de
Weitere News...