Musik an sich


News
Abby Debüt-Album Friends And Enemies kommt erst im Juni, die Single "Streets" bietet einen Vorgeschmack!





Wer Abby als die deutschen Snow Petrol oder Coldplay bezeichnet, lehnt sich mit dieser Behauptung ziemlich weit heraus. Denn die fünf Berliner lassen sich nicht so einfach auf eine billige Kopie reduzieren...nein, Abby sind mehr, weitaus mehr!

Mit ihren warmen Melodien, sowie dem euphorisierenden und leicht improvisierten Indie-Pop haben sie bereits eine große Fanbase sammeln können. Geholfen dabei haben ihnen natürlich auch die gespielten Shows in New York, Los Angeles, London und die Touren durch Frankreich, Österreich, Litauen, Luxemburg bzw. der Schweiz.

Abby bezeichnen sich selber als eine Live-Band mit ganzem Herzen, haben aber nun endlich ihr Debüt-Album Friends And Enemies zusammen mit Andreas Olsson in Londons Kensaltown Studios aufgenommen und es schließlich in den altehrwürdigen Hallen der Abbey Road-Studios mit dem Mastering-Ritterschlag veredeln dürfen.

Was dabei herausgekommen ist, sollte eigentlich Anfang April zu bestaunen sein, der Veröffentlichungstermin hat sich jedoch kurzfristig in den Juni verschoben.

Als kleine Entschädigung erscheint aber am 15.März die Single "Streets", ein erster Ausblick auf das heiß ersehnte Album.

Wer schonmal einen kleinen Vorgeschmack haben möchte, sollte sich das aktuelle Video "Streets" schnell im Netz anschauen!

Unterwegs sind Abby auch bald wieder,

hier die aktuellen Tourdaten:

11.05.2013 Wien (A) - Poolbar Introducing
06.06.2013 Paderborn - Asta Festival
14.06.2013 Lingen - Abifestival
12.07.2013 Bremen - Breminale
02.08.2013 Bad Oeynhausen - Parklichter
03.08.2013 Horb am Neckar - Mini Rock Festival
07.08.2013 Eschwege - Open Flair
10.08.2013 Oberhausen - Olgas Rock
30.08.2013 Plauen - Rampa Zampa Festival

[Promotion Werft]

Internet:
http://searchingforabby.com
http://youtu.be/91IHqo7kKrw
http://www.muzu.tv/abbyband
Weitere News...