Musik an sich


Reviews
Taletellers

Radicalizer


Info
Musikrichtung: Rock N‘ Metal

VÖ: 25.03.2011

(Metalville / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 43:02

Internet:

http://www.myspace.com/taletellers


Relativ unbeachtet lag das Album Radicalizer von der Saarländer Band Taletellers ein paar Wochen auf meinem Schreibtisch. Nach den ersten Durchläufen kann ich mir nur selber ein paar Ohrfeigen geben, warum ich dieses toll groovende Metal Monster so lange unbeachtet gelassen habe.

Stilistisch sind die Taletellers nur schwer zu greifen. Ich nenne das einfach mal Rock N‘ Metal. Im Sound der Band haben moderne Bands wie Bullet For My Valentine genauso Spuren hinterlassen, wie 80er Jahre Hard Rock Helden wie W.A.S.P. oder Mötley Crüe. The Almighty würde mir als entfernter Verglich auch noch einfallen. Nach dem kurzen Intro “Deus Ex Machina“ kommt mit “Nail It Down“ schon der erste, tierisch groovende Song. Packende Riffs treffen auf stimmige Leadgitarren und die mächtige Rhythmussektion stimmt auf ein gutes Album ein.

“The Lie“ pumpt heftigen Drumattacken, ”Calling The Demon” klingt wie Rock N` Roll auf Speed und das melodisch packende “The Keepers Of Doom“ könnte Headbanger im Live Einsatz zum ausrasten bringen!

Taletellers sind für mich die Metal Überraschung der letzten Monate und das Album Radicalizer ist für mich mehr als nur hörenswert!

Unbedingt antesten!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Deus Ex Machina1:05
2 Nail It Down3:00
3 Mary-Anne3:07
4 The Lie2:37
5 Radicalizer3:25
6 Calling The Demon4:04
7 Go To Hell 2:55
8 Enter The Gun3:38
9 Sadistico3:56
10 Rolling Into Ruin3:21
11 The Keepers Of Doom4:12
12 Slave3:06
13 24/7 Bad Ass4:36
Besetzung

Alan Costa: Vocals, Guitars
Stefan Kuhn: Lead Guitar
Michael Morgenthal: Bass
Sebastian Berg: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>