Musik an sich


Reviews
Parzival

Urheimat


Info
Musikrichtung: Gothic / EBM

VÖ: 25.03.2011

(VME / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:54

Internet:

http://www.parzival.dk


Urheimat ist bereits das sechste Album der dänisch-russischen EBM Formation Parzival. Glücklicherweise bin ich von den ersten fünf Auswürfen verschont geblieben. Aber wie das so ist im Leben, ist es mit dem Glück irgendwann vorbei.

Parzival sind hemmungslose Kopisten und bedienen sich bei Laibach, Rammstein und Kraftwerk. Das heisere Gebrabbel des Sängers ist kaum zu verstehen, auch wenn er sich meistens der deutschen Sprache annimmt.

Im Promozettel ist man bemüssigt darzulegen, dass man sich keiner extremen politischen Ansichten nahefühlt. Seltsam kommt mir in diesem Zusammenhang der Songtitel “Anilingürtel“ vor. Aber wie gesagt, von dem langweiligen Gebrabbel versteht man kaum was.

Vollkommen uninteressant!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Zeit 03:06
2 Urheimat3:54
3 Nach Nord3:37
4 Sei Bereit3:51
5 Peitsche Und Zuckerbrot4:02
6 Der Geist Des Barons4:02
7 Leben Ist Fabrik3:53
8 Die Grosse Schau3:53
9 Der Anilingürtel3:49
10 Der Aarn4:58
11 Der Blasebalg4:12
12 Elektrisches Vorspiel4:12
13 Die Spröde Welt3:25
Besetzung

Dimitrij Bablevskij: Vocals, Keyboards
Oleg Naumov: Drums
Michael Hedelain: Keyboards
Tim Mogensen: Bass, Guitars, Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>