Musik an sich


Reviews
Looptroop Rockers

Professional Dreamers


Info
Musikrichtung: HipHop

VÖ: 11.03.2011

(Bad Taste / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:17

Internet:

http://www.looptrooprockers.com


Professional Dreamers ist nicht ohne Reiz. Die Looptroop Rockers versuchen aus einem zu eng gestrickten HipHop-Korsett auszubrechen. Dazu werden Melodiefetzen eingebaut, ein Akkordeon an den Start gebracht und ganz allgemein Genre-fremde Elemente genutzt.

Sekundenlang lässt mich das anerkennend mit dem Kopf nicken – und vielleicht wird Professional Dreamers damit in der HipHop-Commnity zu etwas wie eine die Perspektiven erweiternde Art von “progressivem” HipHop. Ich wünsche es der Combo.

Mich drängen die ewig gleichen Beats, die mich langweilenden Songstrukturen und der künstliche Plastiksound allerdings immer wieder zur Skip-Taste. Mehr als anerkennender Höfflichkeitsapplaus ist leider nicht drin.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Don't wanna wake up
2 Professional Dreamers
3 Any Day
4 The Music sounds better at Night
5 Do (feat. Gnucci Banana)
6 On Repeat
7 Sweep me away
8 Blow me away
9 Darkness
10 El Clasico
11 Magic (feat. Chords)
12 Late Nights early Mornings
13 Joseph (feat. Lisa Ekdahl)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>