Musik an sich


Reviews
Cornershop

Cornershop & the double `O´ Groove of


Info
Musikrichtung: Asian Synthie Pop

VÖ: 18.03.2011

(Ample play / Cargo)

Gesamtspielzeit: 38:27

Internet:

http://www.cornershop.com


Cornershop? - Da war doch mal was? Irgendeine undeutlich positive Erinnerung schwebte über dem Namen und brachte mich dazu meine Hand zu heben, als es daran ging Cornershop & the double `O´ Groove of zu besprechen.

Auch drei Durchläufe halfen meinem Gedächtnis nicht auf die Sprünge. Diese furchtbar eintönige asiatsiche Stimme vor den einfallslosen Plastik-Synthies liessen mich ratlos grübeln, wo diese „undeutlich positive Erinnerung“ ihre Wurzeln hatte. Vielleicht eine Verwechslung des Namens?
Auch das Promoblatt half nicht weiter, jubelte nur in den höchten Tönen darüber, dass es Cornershop gelungen sei, die „unglaublich schöne“ Stimme von Bubbley Kaur an Bord geholt haben. Naja!

Glücklicherweise gibt es das Internet und Wikipedia – und dann war die Erinnerung auch wieder da. Vor gut 13 Jahren konnte man kaum einen Radiosender anstellen, ohne das im Laufe der folgenden halben Stunde „Brimful of Asha“ aus den Speakern dröhnte.

Damit hat Cornershop & the double `O´ Groove of leider auch nicht an einer Stelle auch nur das Geringste zu tun. Wer mit diesem Song im Hinterkopf an das neue Album herangeht, wird eine grandiose Enttäuschung erleben – und selbst für jemanden, der ganz ohne Erwartungen ist, gibt es wenig positive Überraschungen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1United Provinces of India 3:27
2 Topknot 3:40
3 The 911 Curry 3:34
4 Natch 2:36
5 Double Decker Eyelashes 4:15
6 The Biro Pen 4:30
7 Supercomputed 3:45
8 Once there was a Wintertime 3:15
9 Double Digit 3:40
10 Don't shake it 5:43

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>