Musik an sich


Reviews
Satariel

Chifra


Info
Musikrichtung: Death Metal / Heavy Metal

VÖ: 22.02.2008

(Pulverised / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 20:17

Internet:

http://www.satariel.com


Satariel kommen aus Schweden, und dürften sich zumindest musikalisch zwischen sämtliche Ikea Stühle dieser Welt setzen. Hauptsächlich wird auf Chifra melodischer Death Metal geboten, der sich aber sobald der Refrain eines Songs einsetzt in eine Mischung aus Heavy Metal und Hard Rock (!) verwandelt. Der Sänger wechselt zwischen Death Metal Gebrüll und sehr guten Rock Gesang gekonnt hin und her.

Eigentlich gar keine schlechte Vorraussetzung das verkrustete Schubladendenken im Metal Bereich einmal aufzuweichen, dumm nur das die Songs etwas kraft- und saftlos aus den Boxen tröpfeln, denn Potential haben Lieder wie “Hogtied Angel“ oder “Slithering“ auf jedenfall!

Nach knapp 16 Minuten (20 Minuten mit dem Video zu Hogtied Angel) ist die EP Chifra schon durchgelaufen, und hinterlässt einen etwas faden Nachgeschmack, was hauptsächlich an der gebotenen musikalischen Zusammenstellung liegt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hogtied Angel4:35
2 Slithering3:51
3 Chifra3:16
4 Flies Halo4:00
5 Hogtied Angel (Video)4:35
Besetzung

Mikael Granbacke: Bass
Pär Johansson: Vocals
Magnus Alakangas, Simon Johanson: Guitar
Robert Sundelin: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>