Musik an sich


Reviews
Bayside

The Walking Wounded


Info
Musikrichtung: Emo

VÖ: 16.03.2007

(Victory Records)

Gesamtspielzeit: 46:12

Internet:

http://www.baysideisacult.com


Reinsten Emo-Rock liefern Bayside mit ihrem dritten Album The Walking Wounded ab. Nicht schlecht, wie Sänger Anthony Raneri seine Gefühlswelt in die Welt hinausposaunt. Begleitet von drei Musikern, die ihn bei seiner Botschaft hervorragend unterstützen.

Bei den einzelnen Titeln wird jeder Hörer andere Bilder vor Augen haben. Auf mich wirkte „They're Not Horses, They're Unicorns“ richtig bedrohlich. Fröhlichkeit darf man auf diesem Album nicht erwarten. Aber jede Menge Variantenreichtum, Kraft und Melancholie.

Aber trotz einer sehr hohen musikalischen Qualität kommt bei mir nicht so richtig etwas an. The Walking Wounded ist kein Album, dass hinten in meinem Regal verschwinden wird. Ein Platz in der ersten Reihe hat es aber auch nicht verdient. Wenn auch technisch einwandfrei eingespielt, so kann mich dennoch kein Titel auf der CD überzeugen. Es bleibt einfach nichts hängen.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1The Walking Wounded3:46
2They're Not Horses, They're Unicorns3:46
3Duality3:00
4Carry On4:01
5I And I3:50
6Choice Hops And Bottled Self Esteem4:28
7Head On A Plate4:04
8Dear Your Holiness3:57
9Landing Feet First4:05
10Thankfully3:25
11A Rite Of Passage3:39
12(Pop)Ular Science4:11
Besetzung

Anthony Raneri: Vocals & Guitar
Jack O Shea: Guitar & Vocals
Nick Ghanbarian: Bass
Chris Guglielmo: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>