Musik an sich


Reviews
Die Young

Graven Images


Info
Musikrichtung: Old School Hardcore

VÖ: 30.03.2007

(A-Team / Alveran Records)

Gesamtspielzeit: 25:39

Internet:

http://www.www.myspace.com/dieyounggravenimages



Zu heftig!

Laut Promotiontext sollen die Texaner Die Young ihre Haupteinflüsse aus den Texten und der Musik der Hardcoregrössen Trial, Terror, Integrity und Black Flag beziehen.
Musikalisch mag dies stimmen, wird auf dem neuen Album Graven Images doch Hardcore geboten, der mit irgendwelchen modernen Einflüssen nichts zu tun hat und sich hauptsächlich an den Old School Traditionen in diesem Genre orientiert. So werden heftige Schlagzeug- und Gitarrenpassagen aneinander gereiht, dass es schon manchmal etwas lieblos zusammengeschustert wirkt. Manchmal schleicht sich ein Anflug von Melodie in die Songs, aber größtenteils geht es im Highspeedtempo gegen die nächste Wand.

Ob man textlich das Level der genannten Vorbilder erreicht, bleibt zumindest mir, verschlossen. Der Sänger schreit, brüllt und keift dermaßen, dass man kein Wort versteht.
Nach dem dritten Song geht mir der Sänger so auf den sprichwörtlichen Zeiger, dass ich mir wünschen würde die Gesangsspur rausfiltern zu können.

Nur für extreme Hardcore Freaks zu empfehlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Making a Killing0:28
2The Story of our Lives2:06
3Fuck The Imperialists2:22
4To Forget Civilizations1:15
5Graven Images1:43
6Your Trusted Friends0:52
7Distant Memories2:16
8Desperate Hope1:00
9Lonely At The Top1:27
10Carried By Visions3:02
11Ghost Towns1:35
12In Limbo0:44
13The Dying Atheist2:06
14Become The Change1:59
15Reiteration2:44
Besetzung

The Rev. White Devil - Vocals
Rynearson - Drums
Jefe - Guitar
Kayhan - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>