Musik an sich


News
Unfall hält Mitch Ryder nicht von Deutschlandtour ab





Aufatmen für alle Fans von Mitch Ryder: Der US-Sänger trat seine Deutschlandtournee mit 26 Konzerten wie geplant am 15. Februar in Hannover an. Begleitet wird er, wie seit 1994, von der Band Engerling und Gisbert "Pitti" Piatkowski als Gast an der Gitarre.

Beinahe wäre es Essig gewesen mit den geplanten Mitch Ryder-Konzerten in diesem Frühjahr in Deutschland. Auf dem Rückweg von einem Konzert in Auburn Hills, nördlich von Detroit, wurde der amerikanische Sänger in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Ein betrunkener 21-Jähriger krachte mit seinem Pickup frontal in den Buick des knapp 68-Jährigen Sängers. Ryder, mit bürgerlichem Namen William Levise jr., kam mit leichten Blessuren davon. Bei einem anderen Ausgang besonders makaber: Mitch Ryder hat seine aktuelle CD, die er auf der Tour vorstellen wird, It's killing me genannt.

Etwas schwerer erwischte es seine Ehefrau Megan. Sie konnte zwar inzwischen das Krankenhaus verlassen, wird aber aller Voraussicht nach auf ärztlichen Rat hin auf die Europareise verzichten müssen. Ein dritter Mitfahrer blieb unverletzt. Die Polizei schreibt den glimpflichen Ausgang des Unfalls des legendären Sängers, der westlich von Detroit in South Lyon lebt, seiner beherzten Reaktion und der Robustheit seines Wagens zu.

[Trinity Music]

Internet:
http://www.mitchryder.net/
Weitere News...