Musik an sich


Reviews
ninAndy

100.000 Engel - Single


Info
Musikrichtung: Schlager, Pop

VÖ: 24.02.2012

(Edel Records)

Gesamtspielzeit: 6:53

Internet:

http://www.ninandy-popschlager.de/
http://www.chartwards.com


ninAndy, das sind Nina und Andy aus Österreich. Viel mehr gibt der Pressetext nicht her. Nun bilden sie gemeinsam seit etwas drei Jahren ein Duo und werden 2012 ein erstes Album veröffentlichen. Als Appetizer gibt es nun schon mal eine erste Single mit dem Titel 100.000 Engel.

Komponiert und produziert wurden die beiden Songs auf der Single von Christian Geller, der für seine Arbeit mit David Hasselhoff, Modern Talking oder Roland Kaiser bekannt ist. Zu hören gibt es dementsprechend poppigen Schlager in deutscher Sprache. Das erinnert an Musiker wie DJ Ötzi oder Nik P. Eingängig ist 100.000 Engel dann auch ausgefallen. Ziemlich klinisch sauber produziert hat er das Zeug, einen größeren Fankreis zu erreichen, ohne allerdings etwas Besonderes zu sein. Der zweite Song der Single “Ich bin ein Pilot“ fällt musikalisch etwas ab. Er ist zwar auch eingängig aber ohne das gewisse Etwas.
Bleibt noch die Frage, wie sich die beiden Protagonisten im Vordergrund schlagen. Nun, Andy hat eine gute Stimme die zwar keinen großen Wiedererkennungswert hat, aber gut zur gebotenen Musik passt. Partnerin Nina scheint eher Beiwerk zu sein. Das Wenige, was man von ihrem stark in den Hintergrund gemischten Gesang wahrnimmt, lässt auf wenig Gesangserfahrung schließen. Hier scheint das sexy Outfit von Nina wichtiger zu sein, denn ihr sängerisches Talent.

100.000 Engel ist sicherlich nicht schlecht. Für das kommende Album kann man aber nur hoffen, dass der Sound abwechslungsreicher gestaltet wird und weniger 08/15 daherkommt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1100.000 Engel 3:10
2 Ich bin ein Pilot3:43
Besetzung

Nina
Andy


 << 
Zurück zur Review-Übersicht