Musik an sich


Reviews
Tenside

Mental Satisfaction


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 28.03.2008

(Unrofmatted Records/Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 36:58

Internet:

http://www.tenside-music.com



Here we go m...f...

"Here we go m...f..."! Nach diesen poetischen, den ersten Song "Arrested" einleitenden Worten scheint eines völlig klar: Tensides zweites Album Mental Satisfaction kann man sich - sofern man nicht sowieso auf HC/MC steht - lyrisch sowieso schon einmal getrost schenken!

Ihren großen Vorbildern Pro-Pain und vor allem Ektomorf nacheifernd machen Tenside sicherlich vieles richtig: Die growls von Chefshouter Daniel Kuhlemann sind zum Fürchten gut, auch das riffing und die Härte stimmen... aber das wars dann auch schon! Pure Härte ersetzt eben keine gute Idee, sondern produziert letztlich ununterscheidbaren Krach; da fällt dann nicht einmal mehr der Track "Lost in Blindness" mit einem Gastauftritt von Zoltan Farkas (Ektomorf) aus dem Rahmen... Lediglich das sehr rockige "More" fesselt die Aufmerksamkeit ein wenig, da ist das Album dann aber auch schon vorbei!

Die Erwartung des Tages, an dem Tensides Album Mental Satisfaction in den Läden stehen wird, bereitet mir sicherlich keine schlaflosen Nächte. MC-Szenegänger sollten mal reinhören (oder die gerade anstehende Tour mit Ektomorf und Stuck Mojo besuchen), alle anderen können`s getrost lassen...!



Andreas Matena



Trackliste
1Arrested2:54
2 Punished in Hell3:32
3 Here we are3:26
4 Hellfire3:34
5 Numb and broken3:38
6 Only the Strongest survive3:12
7 Lost in Blindness feat. Zoltan Farkas2:43
8 Awake4:25
9 Mental Satisfaction3:56
10 Wake up your Life2:40
11 More2:58
Besetzung

Daniel Kuhlemann: guitars, vocals
Tobias Leitner: guitars
Martin Rupp: bass
Louis Weber: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>