Musik an sich


News
Nun wird auch im Hause Domain an einem Konzeptalbum gebastelt

Bereits seit November letzten Jahres befinden sich Domain wieder in den Räumlichkeiten der Meadow Studios um das neue Album der Band einzuspielen. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Zum ersten Mal seit Bestehen der Band arbeiten Domain an einem Konzeptalbum, basierend auf der Geschichte The last Days of Utopia, die von Sänger Carsten Schulz geschrieben und von Gitarrist Axel Ritt und Keyboarder Erdmann Lange vertont wurde. Die Geschichte umfasst zwölf Kapitel, die das gesamte musikalische Spektrum der Band abdecken, angefangen von epischen Metal-Hymnen über klassische Balladen bis hin zu Hochgeschwindigkeits-Powersongs.

Produzent Axel Ritt konnte einen Traum verwirklichen und erstmals ein komplettes Album mit einem Symphonie-Orchester aufnehmen. Gerüchten zufolge sollen die Arrangements der zehn unterschiedlichen Streicher- und Bläsergruppen ihn eine Menge Nerven gekostet haben.

Ebenfalls Nerven kosten wird in den nächsten Monaten das neuste Werk von Keyboarder Erdmann. Es hört auf den Namen Ella, wiegt 3400 Gramm und wurde in enger Zusammenarbeit mit seiner Freundin Nathalie - ähh - eingespielt. Veröffentlichungsdatum war der 1. Februar 2004.