Musik an sich


Reviews
She & Him

Classics


Info
Musikrichtung: Swing, Pop

VÖ: 05.12.2014

(Smi Col / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 39:30

Internet:

http://www.sheandhim.com
https://www.facebook.com/sheandhim


Was denkt man sich dabei, ein Cover-Album mit zeitlosen und netten Klassikern in einer Neu-Interpretation zu veröffentlichen?

Die Antwort darauf können einem vielleicht die Schauspieler- und Sängerin Zooey Deschanel und der Produzent und Gitarrist M. Ward geben, welche bereits in den letzten sieben Jahren (nun) fünf gemeinsame Alben herausgebracht haben und unter dem Namen She & Him bekannt sind.

Beswingt und mit einer poppigen Note haben sie dreizehn Songs eingespielt und produziert die durch ihre eigene Interpretation etwas ganz neues geworden sind. Der 50iger Hit “Teach Me Tonight“, der bereits in den 80igern von niemand geringeren als Frank Sinatra aufgespielt wurde ist ebenfalls verewigt, genau so wie das 30iger Glanzstück “Stars Fell On Alabama“ welches als Opener herhalten durfte!

“Oh No, Not My Baby“ wurde auch schon einmal von `Cher` gecovert und absolute Megastars wie `Aretha Franklin` und `Dionne Warwick` hinterließen mit “This Girl’s In Love With You“ einen bleibende Eindrück.

Da ja alles irgendwie Geschmacksache ist und gerade bei Neuinterpretationen ein großes Maß an künstlerischer Freiheit vorhanden sein sollte, ist eine Bewertung in diesem Fall schwierig.

Hört rein und entscheidet dann selbst…mir sind die Stücke manchmal ein wenig sehr „neu“!



Jens Helbing



Trackliste
1Stars Fell on Alabama2:23
2 Oh No, Not My Baby3:23
3 It’s Not for Me to Say3:17
4 Stay Awhile2:39
5 This Girl’s In Love With You3:20
6 Time After Time3:23
7 She3:25
8 Teach Me Tonight2:30
9 It’s Always You3:08
10 Unchained Melody3:52
11 I’ll Never Be Free3:24
12 Would You Like To Take A Walk2:06
13 We’ll Meet Again2:40
Besetzung

Zooey Deschanel – Gesang
M. Ward - Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>