Musik an sich


Reviews
La Confianza

Trotzdem


Info
Musikrichtung: Crossover

VÖ: 16.01.2015

(SPV Recordings)

Gesamtspielzeit: 40:12

Internet:

http://la-confianza.com/


Im April 2014 veröffentlichten La Confianza ihre Debüt EP Bewegung, jetzt legt die deutsche Crossoverband mit Trotzdem ein komplettes Album nach. Die Debüt EP hat vor allem durch die guten Texte, den kraftvollen Rap Gesang und die sehr fette Musik, welche sich tief im Rock verankert gezeigt hat, überzeugt!

Dieses Konzept führen La Confianza auf Trotzdem zu 100% fort und halten das hohe Qualitätslevel der EP, diesmal über eine komplette Albumlänge.
Am Anfang von Trotzdem zeigen La Confianza direkt mal ihre komplette musikalische Bandbreite. “Stillstand“ eröffnet das Album sehr rockig und Sänger und Band peitschen den Song förmlich durch die Lautsprecher. “Falkenflug“ hingegen ist wesentliche ruhiger und nachdenklicher ausgefallen und überzeugt durch die einen wirklich tollen Text. Hier empfehle ich einfach mal ein etwas genaueres Hinhören. “Zeitgeist“ ist zugleich nachdenklich und sehr rockig geworden, das Wechselspiel zwischen ruhigen und lauten Passagen funktioniert wunderbar.

Mein Favorit des Albums ist das sehr schöne “Wolkenbruch“. Ein toller Song, mit guter Melodie und der Rap Gesang kommt hier in den richtigen Flow!

Fans von Such A Surge und Clawfinger sollten La Confianza dringend antesten, denn hier bekommen sie tolles Ohrenfutter!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Stillstand3:25
2 Falkenflug3:49
3 Zeitgeist3:51
4 Löschpapier3:26
5 Zusammen3:36
6 Melodie3:47
7 Wolkenbruch3:08
8 Mehr3:30
9 Galeere4:29
10 Trümmerparadies3:42
11 Trotzdem3:29
Besetzung

La Confianza: Musik & Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>