Musik an sich


Reviews
Galahad

Season's Greetings


Info
Musikrichtung: Folk-Prog

VÖ: 07.03.2014

(Danse macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 17:01

Internet:

http://www.galahad.de


Mit Season's Greetings liefern die deutschen Folk-Progger Galahad ihre vier Jahreszeiten ab, die auch fast diese Zeit auf meinem Schreibtisch reifen konnten, bevor nun diese Review erfolgt.

Das Frühjahr gibt sich leicht folkig, verfügt im Hintergrund über nette Bläser, die an Schalmeien erinnern.
Die Anmerkung Rave Mix bei dem Sommersong lies Schlimmes befürchten. Aber alles ist gut. Das Stück ist schön weich eingesungen mit Klarinetten(?) im Hintergrund. Nur wenn man genau hinhört, fallen die recht synthetisch klingenden Drums auf.
Der mit verspielten Flöten daher kommende Herbst, ist atmosphärisch der eigentliche Frühlingssong.
Am Ende steht mit schönen Bläsern im Hintergrund der Winter vor uns. Der recht platte Schlager Folk ist immerhin beim Live-Einsatz Feuerzeug kompatibel.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Buy a Cage (Spring) 4:09
2 Back in my Arms (Summer) (Rave-Mix) 4:26
3 Wonderland (Autumn) 2:53
4 Bells of Freedom (Winter) 5:22

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>