Musik an sich


Reviews
Black Sheriff

Party Killer


Info
Musikrichtung: Rock, Rock´n´Roll, Hard-Rock, Punk-Rock

VÖ: 16.01.2015

(Rookie Records)

Gesamtspielzeit: 38:31

Internet:

http://www.blacksheriff.com/


„Schwarze Sheriffs“, sind das nicht eigentlich diese eigenartigen in Schwarz gekleideten Herren und Damen, die im Wachdienst tätig sind und für Recht und Ordnung sorgen sollen?!

Also damit haben die vier Kölner von Black Sheriff aber hoffentlich und scheinbar zum Glück gar nichts zu tun!

Dreckiger, ehrlicher, rotziger Hardrock, der den Rock `n` Roll, aber auch den Punk nicht gänzlich aus den Augen lässt und an Cowboys mit Kutten und abgewetzten Stiefeln erinnert, die dem Feuerwasser nicht abgeneigt und in verqualmten Kneipen zuhause sind!

Black Sheriff treten dahin, wo es weh tut…die drei bisherigen Alben haben bereits gezeigt, dass Deutsch/Irischer Rock funktionieren kann – und da bildet Party Killer keine Ausnahme. Zwölf Songs voller Pathos und Energie, “Heavy Metal Hooker“ stimmt hier schon gewaltig auf die folgenden 35 Minuten Vollgas ein. Da sich kein Song sonderlich vom Allgemeinbild abhebt, bleibt nur der Rat, sich selbst ein Bild von Party Killer zu machen…jeder wird dort entsprechend fündig werden!

Musikalische Vorbilder lassen sich bei den vier Kölnern nicht verleugnen, besonders `Airbourne`, oder auch `Turbonegro` scheinen häufiger mal in den heimischen Playern zu Besuch zu sein.

Also dann Kutte an, Matte wedeln und nach dem Motto „der sich nen Wolf tanzt“ mal ordentlich abrocken…

…ach noch was, das CD-Cover hat mich nachhaltig beeindruckt!



Jens Helbing



Trackliste
1Heavy Metal Hooker4:08
2 Marilyn Jayne3:20
3 Give It All3:08
4 Seven Shades1:47
5 Mainline3:24
6 Time To Play2:31
7 Kill The Wolves3:49
8 Ride The Thunder3:17
9 Nighttime Ride2:40
10 Fire Of Love3:24
11 Party Killer2:00
12 World Is Over5:03
Besetzung

Glen Ravioli - Vocals and Guitars
Doc B Danger - Guitars and Vocals
Chris Crapule - Bass and Balls
Randy De Souza - Hits things hard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>