Musik an sich


News
Auf seinem neuen Album ist Jools Holland Hahn im Korb





Jools Hollands Compilations sind Meisterwerke. Außergewöhnliche Künstler brillieren mit herausragenden Songs und werden dabei von Jools Holland und seinem Rhythm & Blues Orchestra begleitet. Die Fans lieben das: So verkaufte sich das Album Golden Age of Song (UK 2011 / D 2013) allein in England über 200.000 Mal.

Nun meldet sich Holland mit einem brandneuen Album zurück, das die Elite der weiblichen Künstlerinnen auf einem Album vereint, darunter Kylie Minogue, Emeli Sandé, Joss Stone, Laura Mulva, Imelda May und Rumer. Mit Sirens of Songs beweist der kultige britische Showmaster und Entertainer einmal mehr sein großes Talent, die Besten der Besten zusammenzuführen. Und so erwarten den Hörer großartige Duette mit den größten weiblichen Stimmen der Gegenwart und der jüngeren Vergangenheit. Wenn Odysseus auf seiner Irrfahrt diesen Sirenen begegnet wäre, hätte er die Fesseln, mit denen er sich an den Mast seines Schiffes hatte festbinden lassen, sofort zerrissen.

„Es ist ein Privileg und eine große Ehre, zum ersten Mal einige der besten weiblichen Sängerinnen und Komponisten auf dem neuen Album zu feiern und zusammenbringen zu können,“ so kommentiert Jools Holland das Album. „Ich bin so dankbar, dass ich auf die Unterstützung all dieser unglaublich begabten Frauen bauen konnte, die ihre ganz eigene, magische Perspektive auf jeden Song einbringen... Es ist eine echte Inspiration und etwas ganz Besonderes für mich gewesen, mit diesen so unterschiedlichen und blendenden Künstlerinnen zu arbeiten, die aus allen Genres und verschiedenen Epochen, vom Jazz-Age bis zum zeitgenössischen Pop, kommen. Genießt es!“

Nach ihrer alljährlichen Herbst/Winter-Tour durch England wird Jools Holland in diesem Frühjahr auch das europäische Festland bereisen. Dabei wird er in kleinerer Besetzung neun Daten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz spielen. Als Highlights werden Ruby Turner, Louise Marshall und Mabel Ray mit dabei sein.


25.02.15, Hamburg - Fabrik
26.02.15, Coesfeld - Fabrik
27.02.15, Worpswede - Music Hall
02.03.15, Wien (A) - Porgy & Bess
03.03.15, Linz (A) - Posthof
04.03.15, Bad Ischl (A) - Lehartheater
06.03.15, Dornbirn (A) - Conrad Sohm
07.03.15, Zürich (CH) - Moods Jazz Club
08.03.15, Kolbermoor - Kesselhaus



Das Album Sirens of Song erscheint am 30. Januar 2015 auf East West Records bei Warner Music mit folgenden Stücken:

01. Ruby Turner - Jumpin’ In The Morning
02. Joss Stone - Letting Me Down
03. Emeli Sandé - Love Me Or Leave Me
04. Louise Marshall - A Vow
05. Amy Winehouse - Monkey Man
06. Kylie - Should I Stay Or Should I Go
07. Mabel Ray - Sweet Bitter Love
08. Laura Mvula - See-Line Woman
09. Rumer - Lost Mind
10. Imelda May - Top To Bottom Boogie
11. KT Tunstall - Night And Day
12. Melanie C - I Wish
13. Ruby Turner - I Still Went Wrong
14. Eartha Kitt - Ain’t Misbehavin’


Foto: WMG

[Networking]

Internet:
http://joolsholland.com

Weitere News...