Musik an sich


Reviews
Degradead

Live At Wacken And Beyond (DVD)


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 27.01.2012

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 90:00

Internet:

http://www.degradead.com


Wenn man Metalfans nach den bedeutendsten Live Events im harten Sektor befragt, dann ist das Wacken Festival mit Sicherheit eines der meistgenannten Festivals. Umso natürlicher ist es, dass eine Band stolz darauf ist einmal dort aufgetreten zu sein, auch wenn es noch nicht zur Hauptbühne reicht, weil man wie die Schweden Degradead noch fest im Untergrund verwurzelt ist.

Auch wenn der Auftritt auf der 2010er Wacken Ausgabe nur knapp 30 Minuten gedauert hat, so hat die Band doch die Chance genutzt und den Gig in guter Qualität aufgezeichnet und nun auf DVD veröffentlicht. Um die DVD auf eine ansehnliche Laufzeit zu bringen wurde dann noch Bonusmaterial in Form einer Dokumentation zur Band und zwei Videos zu den Songs “VXR“ und “Wake The Storm“ mit auf die silberne Scheibe gepackt!

Der Konzertmitschnitt zeigt, dass die Band weiss wie sie ein Publikum unterhalten kann, allerdings merkt man auch, wie auch beim letzten Studioalbum, dass die Band sich immer noch deutlich an Bands wie In Flames orientiert und es noch an einem eigenen Stil fehlt.

Die 50 minütige Dokumentation zeigt den Werdegang von Degradead von den Anfängen im schwedischen Städtchen Tullinge bis hin zu einer Tournee welche die Band nach Indien geführt hat!

Live At Wacken And Beyond ist eine DVD welche hauptsächlich wohl Menschen ansprechen wird, welche schon Fans von Degradead sind. Für diese gibt’s hier volles Programm. Mir fehlt, wie schon erwähnt, ein wenig die musikalischen Identität!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Live At Wacken
2 Documentary – From Tullinge to Hyderabad
3 Videos: VXR & Wake The Storm
Besetzung

Mikale Sehlin: Gesang
Anders Nyström: Gitarre
David Szücs: Gitarre
Micheö Bärzén: Bass
Kenneth Helgesson: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>