Mystic Prophecy

Metal Division


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 10.01.2019

(ROAR!)

Gesamtspielzeit: 43:25

Internet:

https://www.facebook.com/mysticprophecy/


Mystic Prophecy dürften inzwischen schon zu den Urgesteinen der deutschen Power Metal Szene gehören. Auch Sänger R.D. Liapakis ist eher von der umtriebigen Sorte. Neben Mystic Prophecy ist er noch bei Devil´s Train (kommt da noch was?) und seit kurzem auch bei Steel Prophet aktiv.

Metal Division ist das neue Album von Mystic Prophecy. Die Band macht hier kaum Experimente und konzentriert sich auf das, was sie am besten können. Power und Metal!

Das Album startet mit dem Titeltrack und dieser legt dann direkt mal mit einem fetten Drumintro los. Ein paar Gitarren drauf. Ja, so kann man das neue Jahr standesgemäß einläuten! “Metal Division“ ist ein Midtempo Stampfer der Güteklasse 1A. “Eye To Eye“ gibt ein wenig mehr Gas. Die Uptemponummer ist schick eingängig geworden.

“Curse Of The Slayer“ ist die musikalische Härtemesslatte für Metal Division“. Ein wirkliche langsame Nummer fehlt fast komplett, lediglich bei “Here Comes The Winter“ nehmen Mystic Prophecy etwas den Fuß vom Gaspedal.

Trotzdem wirkt das Album recht abwechslungsreich, und genau das hätte ich von Mystic Prophecy nicht erwartet!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Metal Division3:29
2 Eye To Eye4:16
3 Hail To The King3:44
4 Here Comes The Winter5:13
5 Curse Of The Slayer3:54
6 Dracula3:22
7 Together We Fall3:40
8 Die With The Hammer3:58
9 Reincarnation3:55
10 Mirror Of A Broken Heart3:44
11 Victory Is Mine4:10
Besetzung

R. D. Liapakis - Vocals
Markus Pohl – Lead & Rhythm Guitar
Evan K – Lead & Rhythm Guitar
Joey Roxx – Bass
Hanno Kerstan – Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>