Roland Bucher

Viaje


Info
Musikrichtung: Electronica / Soundinstallation / Drone

VÖ: 08.11.2019

(hallow ground)

Gesamtspielzeit: 36:52

Internet:

http://www.rolandbucher.ch/


Der Schweizer Roland Bucher ist als Schlagzeuger und Elektroniker in Bands wie Blind Butcher oder Kion unterwegs. Für sein erstes Soloalbum hat er nun sogar sein eigenes Instrument erfunden/gebaut, den Noise Table. Dieses Gerät arbeitet als eine Mischung aus Software, Synthesizer und optischer Oberfläche als Improvisationsinstrument.

Die darauf entstandene Musik/Klangwelt hat er nun erst einmal in fünf Stücke gepackt, die alle als Mischung aus Fieldrecordins /Klanginstallation daherkommen. Die unterschiedlichen Samples von Geräuschen und Instrumenten, Stimmen und anderen Dingen erklingen wie eine Free-Formkomposition.

Viaje ist eine überwiegend ruhige Atmosphäre gemalt aus Klängen, manchmal unheimlich, manchmal entspannend, manchmal auch etwas nervig.

Ein interessantes Werk allemal, aber auch nicht so spannend, wie es die Umstände mit dem eigenen Instrument zunächst erscheinen lassen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Acamar10:24
2 Curinanco9:21
3 Ircan8:19
4 Praecipua4:54
5 Cau-Cau3:54

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>