Musik an sich


Reviews
Divided Multitude

Divided Multitude


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 04.12.2015

(Indie Recordings)

Gesamtspielzeit: 62:40

Internet:

https://www.facebook.com/DividedMultitude


Das neue selbstbetitelte Album der Norwerger Divided Multitude ist bereits der sechste Longplayer welchen die Nordmänner veröffentlichen. Die Band wird wohl oft mit Dream Theater und Nevermore verglichen, meiner Meinung nach, ist dies ein Vergleich welcher mehr als hinkt.

Divided Multitude gehen ihre Songs komplett anders als die von Dream Theater und dass Härtelevel von Nevermore wird zu keiner Zeit erreicht, daran ändern auch die gelegentlichen Growls nicht.
Wer diese beiden Referenzen aber aus seinem Kopf verdrängt, der bekommt ein leicht progressives Metalalbum geliefert, welche durch geschickt arrangierte Songs mit einer gehörigen Portion Eingängigkeit überzeugt und zwischen Power und Progressive Metal pendelt.

Auf Divided Multitude gibt es atemberaubend schnelle Songs wie “Demise“ zu hören, aber auch feine ruhigere Songs wie “Proud“ haben es auf das Album geschafft.

Meine Favoriten des Albums sind das technisch anspruchsvolle “How Many Tears“, sowie das abschliessende “Seal Of Faith“ welches die Fähigkeiten der Band in einem Song gut zusammenfasst!

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Immortal7:09
2 Closure5:35
3 Only for You5:50
4 Sacrificed5:38
5 Proud7:40
6 Demise5:19
7 Redefined6:07
8 How Many Tears5:18
9 Depth4:46
10 Seal of Faith9:18
Besetzung

Christer Harøy: Guitar
Anders Vinje: Drums
Rayner Harøy: Bass
Eskild Kløften: Keyboards
Sindre Antonsen: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>