Musik an sich


Reviews
Forbidden Seed

From Sand To Eternity


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 27.11.2015

(ROAR! / Hart)

Gesamtspielzeit: 58:43

Internet:

https://www.facebook.com/Forbidden-Seed-1458862664337259/


From Sand To Eternity von Forbidden Seed ist das dritte Album einer Band aus Griechenland, welches nun innerhalb einer Woche in meinem CD Player landet. Die beiden ersten Bands konnten nicht unbedingt groß bei mir Punkten, von daher war die Erwartung an From Sand To Eternity eher niedrig angesetzt,

Dummerweise startet das Album mit einem superkitschigen und bedeutungsschwangerem Intro, welches die Erwartungshaltung direkt unter die Grasnarbe drückt.

Glücklicherweise ist das Intro “Dawn“ aber auch schon der einzige Kritikpunkt an diesem Album, denn direkt danach zeigen die Griechen wie gut modern gespielter Power Metal klingen kann.

Als ungefähre Orientierung kann man vielleicht Iced Earth anführen um die Band ein wenig musikalisch einzuordnen. Gitarrenriffs wie man sie bei Songs wie “Empire Of The Sun“ hört, haben aber auch ein paar Wurzeln im Genre des Thrash Metals. “Judgement Bell“ lässt erstmalig aufhorchen. Die Band drückt hier einen groovenden Metalklopfer durch die Lautsprecher. Das etwas längere “Desert´s Bride“ ist etwas abwechslungsreicher ausgefallen!

From Sand To Eternity gefällt mir gut. Ich bin gespannt, was wir von der Band noch hören werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dawn1:29
2 Judgement Bell3:43
3 Beginning of the End6:04
4 Kill the Sun6:36
5 Blessed are Those (From Sand to Eternity Part I)6:40
6 Desert's Bride (From Sand to Eternity Part II)7:14
7 Oblivion (From Sand to Eternity Part III)3:05
8 Empire of the Sun (From Sand to Eternity Part IV)5:44
9 If a Soul is Not Free5:14
10 Enchanted Grace6:33
11 Life Itself6:21
Besetzung

Constantin Maris: Guitars, Vocals
Nik Danielos: Bass
George Matikas: Guitars
Dimitris Goutziamanis: Guitars
Argiris Nanos: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>